About

COHOBA ist ein Lifestyle-Portal, auf dem unsere Redaktion exklusive Hotels, Wine & Dine Locations und Lifestyle-Produkte präsentiert. Wir freuen uns eine Vielzahl von Leser aus Deutschland und der Schweiz mit unseren Reports zu inspirieren.

Seit 2015 sind wir als Lifestyle-Experten unterwegs. Lifestyle ist wie ein Markenzeichen unserer Selbst. Jeder möchte seine Zeit doch am liebsten einfach nur geniessen oder zumindest ein bisschen Genuss in seinen Alltag einfliessen lassen. Und genau an diesem Punkt setzen wir an: Wir suchen nach den besten Cocktails, schönsten Hotels und idealen Accessoires.

Historie

Die Gründungsmitglieder von COHOBA sind Dennis, Pia Maria und Amrei Ines. Die Geschichte von COHOBA begann in der renommierten Kölner Bar SHEPHEARD. Die Bar ist auch heute noch unsere Homebase und inspiriert uns mit exzellenten Cocktails immer wieder aufs Neue. Hier ist Dennis auch auf den Namen gekommen: COHOBA steht für COcktails HOtels BArs. In Anlehnung an das Wort Cohiba aus der Sprache der Taino Indianer. Cohiba bezeichnet einen Wickel aus Tabakblättern. Das Rauchen dieser Blätter war für die Indianer ein Ritual der Entspannung.

Entspannung ist für das COHOBA-Team eine Reise, die aus vier Dingen besteht: Ein erster Kaffee nach der Ankunft, ein feines Essen zur Stärkung, ein guter Drink am Abend und ein mehr als perfekter Service vor dem Schlafengehen. Für eine solche Tour empfehlen wir unsere persönlichen Lifestyle-Hotspots.