Styles
Schreibe einen Kommentar

Volvo V90 Cross Country: Der coole Kombi

Man hat mitunter das Gefühl, Kombis seien aus der Mode geraten. Stattdessen prägen SUVs das Straßenbild. Ein Freund von mir ist großer Kombi-Fan und ärgert sich regelmäßig über die Traktoren, wie er die SUVs nennt, die die Städte überfluten. Besonders in Parkhäusern wird es für die Geländewagen oft abenteuerlich.

Im Frühling ergab sich für mich eine Gelegenheit, mit dem Volvo V90 Cross Country in der Luxusausstattung „Ocean Race“ mal wieder etwas Kombi-Feeling zu spüren. Das Motto dieses Premium-Kombis: Sportlich-elegant trifft auf robust. Perfekt um eine Landpartie in meine Heimat Wewelsburg zu unternehmen.

Der V90 eignet sich mit fast 5 Meter Länge und einem Kofferraumvolumen von 560 Litern perfekt als Transportfahrzeug. Zum Vergleich: Der XC90 – das SUV-Flaggschiff aus dem Hause Volvo – ist nur wenige Millimeter länger.

In Wewelsburg angekommen, steuere ich zunächst die Waschanlage an, um den Volvo optimal für ein kleines Fotoshooting vorzubereiten. Schließlich soll die elegante Metallic-Lackierung „Crystal White Pearl“ perfekt zur Geltung kommen.

Doch was ist der Vorteil eines Kombis? Für meinen guten Freund ist es die Mischung aus praktisch und sportlich. Man kann – wie in einem SUV – problemlos Gepäck und auch unhandliches Equipment verstauen. Gleichwohl ist man – wie in einer Limousine – der Straße viel näher und kann mit dem Kombi elegant durch die Kurven jagen. Ein SUV ist da viel behäbiger.

Der Fahr- und Reisekomfort im V90 ist erstklassig. Der Wagen ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und man fühlt sich fast wie im heimischen Wohnzimmer.

Der Volvo V90 auf Landpartie in Wewelsburg

Zuerst besuchen wir mit dem Volvo die Wewelsburg. Sie ist Deutschlands einzige Dreiecksburg in heute noch geschlossener Bauweise und wurde Anfang des 17. Jahrhunderts errichtet.

Der elegante Premium-Kombi macht vor den historischen Mauern der Burg eine gute Figur.

In der Ausstattung Ocean Race, inspiriert von der härtesten Segelregatta der Welt, wird Luxus und Funktionalität vereint. Outdoor-Liebhaber können sich beispielsweise über wasserfeste Fußmatten, zusätzliche LED-Leuchten und Gepäckraumnetze zum sicheren Verstauen der Ladung, freuen.

Nach dem kurzen Stop-over vor der Wewelsburg fahre ich noch in die umliegenden Felder. Es ist Ende April und der Frühling hat Einzug gehalten. Die Apfelbäume am Wegesrand blühen und auf den Feldern leuchtet eine gelbe Blütenpracht.

Das macht Lust auf ein paar Schnappschüsse in Frühlingsstimmung:

Das Innendesign

Auch das Interieur ist sehr geschmackvoll gestaltet und hat viele hochwertige Details: Exklusive Sportsitze, Echtkarboneinlagen, beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten, ein mit Leder bezogener Mitteltunnel sowie ein Lederschalthebel mit Kontrastnähten.

 

Der sportliche Premium-Kombi V90 ist eine stilvolle Alternative zum SUV und birgt neben viel Platz den vollen Komfort einer Limousine. Der Kombi-Liebhaber hat nicht ganz unrecht. Also, auf ins Abenteuer!

Foto: Volvo Car Germany GmbH

Foto: Volvo Car Germany GmbH

Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Volvo Car Germany GmbH entstanden. Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit!

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.