Hotels
Kommentare 1

Hotel Caesar Augustus Capri: Salve, Caesar

Vor zwei Jahrhunderten war es ein Privathaus; ein Refugium für Künstler und Intellektuelle. Heute ist das Caesar Augustus ein familiengeführtes Luxushotel, welches Gäste aus der ganzen Welt anzieht. Dass der historische Charme erhalten bleibt hat sich Francesco Signorini, Eigentümer und Hoteldirektor, zur Aufgabe gemacht. Trifft man Francesco, weiß man, dass er diese Aufgabe mit Bravour meistert. Der schöne Italiener sprüht selbst vor Charme und erzählt mit leuchtenden Augen von seinem Hotel, in dem er nach eigener Aussage 365 Tage im Jahr verbringt.

Das Hotel Caesar Augustus ist in eine wunderschöne Naturlandschaft eingebettet.

Das Hotel Caesar Augustus ist in eine wunderschöne Naturlandschaft eingebettet.

Das Caesar Augustus liegt kurz vor Anacapri in einer wunderschönen Naturlandschaft. Das Hotel hat einen eigenen Garten, in dem Kräuter, Gemüse und Obst angebaut werden. Die Ernte geht direkt in die Hotelküche, wird dort frisch zubereitet und liegt kurze Zeit später auf den Tellern. Doch der Garten dient nicht nur der frischen Küche des Hotels, sondern lädt den Hotelgast auch zu Entspannung und Sport ein. Es gibt viele kleine Rückzugsorte, an denen man die Zweisamkeit genießen kann, im Open AirFitnessstudio trainiert man mit Meerblick und auch der Spabereich ist an der frischen Luft. Wer für sich sein möchte, der kann sich das Dinner an den „Denkertisch“ servieren lassen. Ein versteckter Tisch, der in einer kleinen Ecke mit phantastischem Blick auf Natur und Meer seinen Platz gefunden hat. Hier haben früher die Dichter und Denker gesessen und ihre Geistesblitze empfangen.

In den sechs Suiten und 49 Zimmern verbringen vornehmlich Pärchen eine verträumte Auszeit. Wenn man nicht gerade durch Capri oder Anacapri schlendern mag, ist man auf der eigenen Terrasse mit privatem Whirlpool perfekt aufgehoben. Einzigartig ist auch die Sonnenterrasse des Hotels, auf der man, so Francesco, den schönsten Blick un die spektakulären Sonnenuntergänge Capris hat. Während die Terrasse am Nachmittag nur einige Besucher hat, wird es kurz vor dem Sonnenuntergang voller. Kurz bevor die Sonne im Meer versinkt, müssen die Kellner ihre fotografischen Künste walten lassen, denn jeder Gast möchte sich mit einem Drink in der Hand und seinem Liebsten im Arm vor dem Sonnenuntergang fotografieren lassen.

Beeindruckend: Der Infinity-Pool geht über zwei Ebenen...

Beeindruckend: Der Infinity-Pool geht über zwei Ebenen…

... und lädt zur Abkühlung ein.

… und lädt zur Abkühlung ein.

Hach Capri, deine Sonnenuntergänge.

Hach Capri, deine Sonnenuntergänge.

Nach dem Sonnenuntergang geht es zum hoteleigenen Open Air-Konzert.

Nach dem Sonnenuntergang geht es zum hoteleigenen Open Air-Konzert.

Das Hotel Caesar Augustus ist ein *****Hotel und gehört zu Relais & Chateaux. Es liegt inmitten einer prächtigen Naturlandschaft. Die Sonnenterrasse des Hotels bietet einen traumhaften Blick auf das Meer und lädt am Abend zum Sundowner ein. Ein Hideaway mit vielen lauschigen Ecken, für einen romantischen Pärchenurlaub bestens geeignet. Buchungen und weitere Informationen unter: www.caesar-augustus.com.

Mit dem Heli wird der Sonnenuntergang endlos...

Mit dem Heli wird der Sonnenuntergang endlos…

Verwandte Artikel:

1 Kommentare

  1. Der Infinity-Pool ist ja der absolute Hammer – alleine deswegen würde sich ein Aufenthalt wohl schon lohnen. Meine Liste wird länger und länger ;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert